Mittwoch, 21. August 2013

Zählmechanik (ab August 2013)

Wie versprochen hier eine kurze Erklärung zu den 2 Zählmechaniken die wir verwenden.

Geschossen werden pro Tier maximal 3 Pfeile.
Sobald man ein Tier getroffen hat darf man keinen weiteren Pfeil auf dieses Tier abfeuern. (Auch wenn man sich ärgert weil man nur den kleinen Zeh getroffen hat)

Bei einem Tier gibt es 2 Arten von Treffern:
- Kill: Auf den Tieren sind zwischen 2 und 4 Kreisen eingezeichnet diese nennt man Kill. Wenn ein Pfeil ins Kill geht gibt das mehr Punkte (mehr dazu weiter unten)

- Hit (Treffer): Ein Treffer am restlichen Körper des Tieres (außerhalb der Kreise) zählt als Hit und ist zumindest besser als wenn man daneben schießt :-)


Demzufolge gibt es 7 Möglichkeiten die gezählt werden (und deren Abkürzungen):
1. Kill (1K) , 2. Kill (2K), 3. Kill (3K), 1. Hit (1T), 2. Hit (2T) , 3. Hit (3T), kein Treffer (0)

Wie schon geschrieben verwenden wir 2 Zählvarianten:

- Normal Score
Hierbei werden alle 7 Möglichkeiten für die Berechnung miteinbezogen.
Hier eine Wertetabelle:

Ergebnis Punkte
1K 20
1T 16
2K 14
2T 10
3K 8
3T 4
0 0

- Hunter Score
Hierbei wird nur der erste Pfeil gezählt, alle weiteren sind irrelevant.
Hier die Wertetabelle:

Ergebnis Punkte
1K 12
1T 7
2K 0
2T 0
3K 0
3T 0
0 0

Da bei den meisten Parks 30 Tiere stehen ergeben sich daher folgende 2 Maximal-Werte:
Normal-Score: 600
Hunter-Score: 360


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen